Mehr über die freie Werbetexterin Textbilder

Ich bin Andrea Schenckenberg-Dürkop von Textbilder aus Lübeck/Stockelsdorf. Spezialisiert habe ich mich auf gute Texte & Content für Websites, Marketing-Texte, Social Media und Printwerbung. 
Seit 1993 arbeite ich freiberuflich nicht nur in Lübeck und Hamburg, sondern remote im gesamten deutschsprachigen Raum.

Das Texten ist meine Passion.
Worauf mein Wissen aufbaut? Ganz fundiert auf einer Ausbildung als Grafikdesignerin (Dipl. der Werkkunstschule Lübeck). Im Gepäck bringe ich langjährige Agenturerfahrung mit. Das erleichtert Unternehmen, Werbe- oder Webagenturen die Zusammenarbeit mit mir als Freelancer Texterin.

Ich habe einen geschulten Blick für:

  • textliche Inhalte für Homepages
  • besseres Ranking bei Google und Co. (SEO, Keywords)
  • passende Ansprache für unterschiedliche Zielgruppen
  • knackige Slogans und Werbebotschaften

und erfasse schnell, ob ein vorhandener Text überarbeitet oder neu geschrieben werden sollte. Für Sie arbeite klar heraus, was Ihr Angebot attraktiv macht.

Was meine Kunden und Kollegen an mir schätzen? 

  • ich kommuniziere klar, wertschätzend und unkompliziert – gute Laune inklusive
  • höre aktiv zu
  • bin neugierig auf ihr Thema
  • offen, um Neues zu lernen
  • flexibel im Denken
  • zudem habe ich den Mut zum Reduzieren, um auch anspruchsvolle Inhalte mit viel Empathie auf den Kern zu bringen
  • und den Anspruch und die Freude daran, immer das Optimale für meine Kunden rauszuholen
  • dabei begleite ich sie sowohl textlich aufmerksam als auch konzeptionell

Bin ich nicht am Schreibtisch, lebe ich meine Kreativität vielleicht gerade beim Malen oder Illustrieren aus: www.kunstfertig.net. Oder ich lasse mich beim Spaziergang mit meinem Hund und meiner Tochter inspirieren.

Diese Skills bringe ich ebenfalls mit:
Studium der Humanmedizin (5 Semester – sie brachten mir meinen ersten Job ein)
Hospitanz bei den Lübecker Nachrichten
Redaktion der Kindergartenzeitschrift „Zwergenpost”
Dozentin für kreatives Schreiben
Dozentin im Bereich Erwachsenen-Fortbildung (Marketing)
Engagement im Grundschulbereich (immer wieder und gern)
Lektorat im deutschsprachigen Raum

> Fragen? 0451 492006